A 60 nach zwei Unfällen zeitweise voll gesperrt

Prüm. (ch) Zu zwei kurz aufeinanderfolgenden Unfällen, an denen drei LKW und ein Kleintransporter beteiligt waren, ist es am Montagmorgen gegen 8.24 Uhr auf der A 60 zwischen Prüm und Bitburg in Höhe der Talbrücke Heisdorf gekommen.

Dabei wurde ein LKW-Fahrer leicht verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 100 000 Euro.

Als er nach einem Überholmanöver wieder auf die rechte Spur wechseln wollte, hat der Fahrer eines Kleintransporters auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er geriet ins Schleudern, prallte gegen die Mittelleitplanke und blieb quer auf der Fahrbahn stehen. Ein folgender LKW sah den Unfall und konnte noch rechtzeitig anhalten, nicht aber der ihm folgende Lastwagen, beladen mit 26 Tonnen Flüssigzucker. Er versuchte noch zu bremsen, kam aber nicht rechtzeitig zum Stehen und prallte auf den vor ihm stehenden LKW. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt. Zeitweise war die A 60 voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort