1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Baustelle auf der Autobahn wird ab heute geräumt

Baustelle auf der Autobahn wird ab heute geräumt

Mit dem Rückbau der der Baustelle zwischen dem Autobahnkreuz Wittlich und der Anschlussstelle Salmtal wird am heutigen Donnerstag, 17. Oktober, begonnen. Dann werden die beiden Mittelstreifenüberfahrten geschlossen, und den Verkehrsteilnehmern steht in jeder Fahrtrichtung eine Fahrspur mit Standstreifen zur Verfügung.

Die beiden Überholspuren bleiben weiterhin für den Rückbau der beiden Mittelstreifenüberfahrten gesperrt.
Diese Arbeiten werden voraussichtlich in der zweiten Novemberwoche beendet sein, so dass anschließend den Autofahrern wieder beide Fahrbahnen in voller Breite zur Verfügung stehen.
Im Zuge der Arbeiten wurden zwei Brückenbauwerke in beiden Fahrtrichtungen saniert - mit vier Übergangskonstruktionen. Desweiteren wurde in Fahrtrichtung Koblenz die Betonfahrbahn instandgesetzt. Die Kosten der gesamten Arbeiten belaufen sich auf rund 3,6 Millionen Euro. red