Die "Närrische Pinnwand"

Pinnwand Fernsehen Trier, das Veranstaltungsmagazin, hat seine traditionelle "Närrische Pinnwand" aufgezeichnet. In diesem Jahr wurde nicht im Studio gedreht, sondern im Mercure Hotel im "Vis a Vis".

Trier. (red) Frank Weiersbach, erster Vorsitzender des Vereins Pinnwand Fernsehen, weiß, warum die lokale Sendung dieses Mal im Mercure Hotel aufgezeichnet werden sollte: "Hier ist seit vielen Jahren für die Trierer Prinzenpaare in der Session das Hauptquartier und außerdem eine schöne Atmosphäre."

Die Aufzeichnung begann pünktlich. Katja Herrmann und Werner Hubert, die Moderatoren der Sendung, begrüßten das Publikum und gaben eine kurze Übersicht über das Programm. Zuerst wurde das Trierer Prinzenpaar - Thomas II. "vom Hase-Feuerhaus" und Christina I. "vom Marktplatz Trierer Süden" - interviewt. Die Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval (ATK), vertreten von Präsident Peter Pries und Zug-Leiter Stefan Feltes, plauderte über die Gala der ATK und wie problematisch es ist, die Federn anzubringen, wenn der Prinz einige Köpfe größer ist als der Präsident. Neun Vereine stellten ihr aktuelles närrisches Programm vor. Der älteste Karnevalsverein Triers, die KG Heuschreck, war vertreten durch Präsident Alexander Houben und Vizepräsident Lutz Scheurer. Die Premierengala beginnt außerdem erstmals um 18 Uhr. Anschließend gibt es die große 70er Jahre Party.

Um einen kleinen Ausblick auf die Sitzungen zu geben, brachten die KG Trier-Süd und der MKV Mehring ihre Funkenmariechen mit in die Sendung. Mit Handstand, Spagat und Überschlag gaben sie ihr Bestes. Auch das Ehranger Prinzenpaar Gerd I. "von Nahrung und Genuss" und Prinzessin Uschi I. "von Kräuter und Gewürz" gaben sich mit ihrer Abordnung die Ehre. Den tänzerischen Leckerbissen am Schluss der Sendung bildeten das Tanzpaar Denis und Sebastian Goin vom KG Grün-Weiß Euren. Sie sind zum dritten Mal in Folge amtierende Landesverbandsmeister.

Das närrische Spektakel wird am Mittwoch, 4. Februar, ab 20.11 Uhr im OK54 (Offener Kanal Trier) ausgestrahlt. Die Sendung wird mehrfach wiederholt. Nähere Infos dazu auf www.ok54.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort