Ehranger Monatsmarkt bleibt erhalten

Ehranger Monatsmarkt bleibt erhalten

Der Ehranger Monatsmarkt findet weiterhin statt. Das teilt der Vorsitzende der organisierenden Gemeinschaft Ehranger Ortsvereine (GEOV), Horst Lorig, mit.

Der nächste Termin ist am Donnerstag, 12. Januar, von 9 bis 17 Uhr.
Im Herbst hatten die Marktleute wegen geringer Besucherzahlen ein Ende des Marktes angekündigt. Obwohl der Käuferzuspruch aus Sicht der Marktbeschicker nicht zufriedenstellend war, will der Verein der Marktleute Eifel-Mosel-Hunsrück vorläufig weiterhin an jedem zweiten Donnerstag im Monat auf dem Parkplatz an der Kyllbrücke Stände aufbauen.
Das Angebot soll erweitert werden. Am Markt teilnehmen können auch Ehranger Vereine und Kitas. Zusagen gebe es bereits vom Montessori-Kinderhaus und der KG Rot-Weiß Ehrang, sagt Lorig. Neben dem Monatsmarkt organisiert die GEOV einen gut frequentierten Floh- und Trödelmarkt, der an jedem dritten Samstag im Monat auf dem Marktplatz an der Kyll stattfindet. Nächster Termin ist der 21. Januar von 9 bis 17 Uhr. Vereine und Kitas können ebenfalls dort mitmachen. gsb