Ein neues Dach über dem Kopf

Riveris. (red) Die Mitglieder des DRK-Ortsvereines Ruwertal und Vorderer Hochwald können sich auf einen gemeinsamen Schulungsraum freuen. Bereits seit April sind rund 40 freiwillige Helfer im Einsatz, um das Vorhaben in Riveris in die Tat umzusetzen.

Mit dabei ist auch Winfried Schmitt, Vorsitzender des Ortsvereins und Mitarbeiter der RWE Rhein-Ruhr AG. Im Rahmen der Aktion "Aktiv vor Ort" hatte er das Projekt bei seinem Arbeitgeber eingereicht. Mit dieser Maßnahme unterstützt der Energieversorger soziale Projekte von Mitarbeitern. Diese verpflichten sich im Gegenzug, in ihrer Freizeit handwerklich und organisatorisch mitzuarbeiten. Die für den Bau des Raums erhaltenen 000 Euro werden für die Elektroinstallation und den Innenausbau verwendet. Markus Kaldunski, Ortsbürgermeister der 420 Einwohner zählenden Gemeinde im Ruwertal: "Der Schulungsraum mit Garage ist für uns nicht nur eine Bereicherung, sondern bietet darüber hinaus die Gelegenheit zur Intensivierung der Jugendarbeit. Mehr als die Hälfte unserer Mitglieder sind immerhin Jugendliche." Die Mitglieder des Deutschen Roten Kreuzes freuen sich schon auf das kommende Frühjahr, wenn die Räumlichkeiten voraussichtlich fertig sein werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort