Falscher Diplomat mit 3,7 Promille unterwegs

Trier · So eine Ausrede hört die Polizei auch eher selten: Ein völlig betrunkener Mann hat am Samstag behauptet, er sei russischer Diplomat, genieße Immunität und dürfe daher nicht kontrolliert werden.Der Russe war gegen 15 Uhr mit einem Leihauto im Trierweilerweg in Trier-West unterwegs, krachte dort gegen einen geparkten Wagen und fuhr weiter.

Ein Zeuge notierte sich das Kennzeichen und informierte die Polizei. Die Beamten ermittelten und machten den Unfallfahrer, der an dem anderen Auto einen Schaden von rund 6000 Euro verursacht hatte, ausfindig. Der Mann war nach Angaben der Polizei so betrunken, dass er sich kaum auf den Beinen halten konnte. Eine Atemkontrolle ergab 3,7 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und kassierten den Führerschein. Die Diplomaten-Lüge, mit der der Betrunkene sich hatte retten wollen, war schnell entlarvt.volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort