Föhrener Bündnis will junge Familien fördern

Föhren · Auf Initiative des Bündnisses "Lebendiges Föhren" waren kürzlich bei einem Familienfest Ideen gesammelt worden, welche Angebote man in der Meulenwaldgemeinde für junge Familien machen könnte. Seit Anfang des Jahres hatte die AG "Familien" den Tag vorbereitet.

Nun sind alle Interessierten für Donnerstag, 24. September, 19.30 Uhr, ins Bürger- und Vereinshaus eingeladen. Dort werden die Ideen vorgestellt; gemeinsam soll erörtert werden, was Priorität hat und zuerst umgesetzt werden soll.
"Mit dieser Herangehensweise, den Bedarf abzufragen, haben wir in den letzten fünf Jahren gute Erfahrungen gemacht", sagt Lorenz Müller vom Steuerungskreis "Lebendiges Föhren". Wichtig sei, dass keine Konkurrenz zu anderen Aktivitäten entstehe. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort