Geschichte, Freunde und Architektur

Trier · Die Weimar-Gesellschaft Trier bricht zu ihrer Jahresreise in die thüringische Partnerstadt auf. Am 23. August geht es los.

Ab dem 1. August können sich Interessierte um einen der noch freien Plätze bewerben.
Auf dem Programm stehen unter anderem ein Empfang im Rathaus von Weimar, ein Theaterbesuch, Interessierte besichtigen die Gedenkstätte Buchenwald, das Haus des Künstlers und Bauhausarchitekten Henry van de Velde, und es gibt ein Treffen und einen gemeinsamen Abend mit den Freunden von der Trier-Gesellschaft Weimar. Auf der Rückfahrt macht die Reisegruppe noch Station bei der Gedenkstätte Point Alpha, dem ehemaligen Beobachtungspunkt der US-Army, und beim barocken Kurfürstlichen Schloss in Geisa.
Der Reisepreis beträgt für Nichtmitglieder 316 Euro im Einzelzimmer (Doppelzimmer pro Person 286). Im Preis enthalten sind die Busfahrt, zwei Übernachtungen im Hotel Amalienhof, drei Mahlzeiten ohne Getränke, alle Eintrittsgelder und Trinkgelder sowie die Reiserücktrittsversicherung. Abfahrt ist am Freitag, 23. August, 7 Uhr, am Abteiplatz St. Matthias, voraussichtliche Ankunft in Trier am Sonntag, 25. Juli um 20 Uhr. red
Anmeldungen an Hiltrud Turroni-Schlöder, Telefon 0651/38080.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort