Kleinkinder entdecken Musik

Trier. (red) In der Musikschule Trier beginnen im September neue Kurse im Elementarbereich: "Musikmäuse" I und II für Babys im Alter von vier bis elf und zwölf bis 18 Monaten sowie Musikzirkus-Kurse für Kleinkinder von 18 bis 36 Monaten sowie von drei bis viereinhalb Jahren.

Die Workshops umfassen zehn Unterrichtsstunden und finden einmal pro Woche im Musikschulgebäude in der Paulinstraße 42 b/c, statt. Noch im August starten außerdem neue Angebote der Musikalischen Früherziehung. Die Früherziehung findet im Kindergarten Mariahof, im Musikschulgebäude Paulinstraße sowie in den Grundschulen Alt-Tarforst, Ruwer und Heiligkreuz statt. Als besonderer Service werden noch bis 31. August jeweils werktags Schnupperstunden für diese Kurse angeboten. Infos und Anmeldung in der Geschäftsstelle des Bildungszentrums im Palais Walderdorff unter der Telefonnummer 0651/718-1440.