Mit der 21 ins Glück

Jasmin Scheiwen und Stefan Lauer aus Trier sind das TV-Traumpaar 2008. Mit über 87 000 Stimmen setzten sie sich im Traumpaar-Voting gegen 21 Mitbewerber durch und freuen sich nun über ein Hochzeitspaket von rund 5000 Euro.

 Das TV-Traumpaar 2008: Jasmin Scheiwen und Stefan Lauer aus Trier haben mit der Nummer 21 das Hochzeitspaket von rund 5000 Euro gewonnen. Über 87 000 Stimmen erhielten sie im Traumpaar-Voting. TV-Foto: Friedemann Vetter

Das TV-Traumpaar 2008: Jasmin Scheiwen und Stefan Lauer aus Trier haben mit der Nummer 21 das Hochzeitspaket von rund 5000 Euro gewonnen. Über 87 000 Stimmen erhielten sie im Traumpaar-Voting. TV-Foto: Friedemann Vetter

Trier. Ein toller Erfolg! Insgesamt haben sich vom 15. bis zum 22. April 348 051 Leserinnen und Leser an der Abstimmung zum TV-Traumpaar 2008 beteiligt. 25,24 Prozent der Stimmen entfielen dabei auf das Siegerpaar, das mit der Startnummer 21 ins Rennen gegangen war - Jasmin Scheiwen und Stefan Lauer aus Trier. Eine wahre Wimpernschlagentscheidung denn am Schluss lagen nur 322 Stimmen zwischen den Erst- und den Zweitplatzierten. Dennoch, sie konnten es nicht fassen. "Nä", sagte der glückliche Bräutigam, als er die freudige Nachricht per Telefon erhielt. Dann allerdings musste der 23-Jährige seine ganze Glaubwürdigkeit ausspielen, denn weder Freundin Jasmin noch deren oder seine Eltern glaubten ihm, als er sie vom Anruf des TV unterrichten wollte. Stefan ist nämlich ein kleiner Witzbold und treibt gerne seine Späßchen mit den Menschen in seinem Umfeld. Nachdem jedoch die TV-Mitarbeiterin nebst Fotograf zum Termin erschienen, waren auch bei Elke und Reinhold Lauer, Stefans Eltern aus Gusterath, die letzten Zweifel ausgeräumt. Zuvor aber hatte sich Mutter Elke geschworen: "Wenn er uns reingelegt hat, bekommt er vor der Hochzeit eine Ohrfeige." Auch Vater Lauer hatte seine Zweifel: "Ich habe extra noch einmal in Trier beim TV angerufen und gefragt, ob das auch stimmt." Dann war auch dem Skeptiker klar: "Ich bin der Vater vom Traumpaar".Heiratsantrag im Badezimmer

Seit fünf Jahren sind Jasmin und Stefan zusammen. Am 8. Oktober 2007 machte Stefan seiner Auserwählten einen ungewöhnlichen Heiratsantrag. Er wolle kochen, eröffnete er ihr eines Abends. Als die 21-Jährige nach Hause kam, führte er sie ins kerzenbeleuchtete Bad. Dort schwamm auf einem Tablett im Badewasser seine Kochkunst: zwei Scheiben Toast mit Salami. Auf einem handgeschriebenen Pappschild stand die Frage: "Willst du mich heiraten?" Passend dazu standen drei Antworten zur Auswahl: Ja. Nein. Vielleicht. Und Jasmin entschied sich für "Ja". Schnell war beiden klar: Am 8.8.2008 wird geheiratet. Mittlerweile liegen die selbst gebastelten Einladungskarten bereit - jedoch noch ohne Inhalt. Nach einem Brautkleid und Trauringen hat sich die junge Braut auch bereits umgeschaut. Fest steht, dass beide den Familiennamen Lauer tragen werden.Die Krankenschwester Jasmin und der Gerüstbauer Stefan leben seit zwei Jahren in einer Zwei-Zimmer-Wohnung in Trier-Biewer in einem idyllischen Haus, das einmal zur "Pulvermühle" gehörte. Beide haben das gleiche seltene Hobby: Sie lieben Reptilien. Die junge Braut hat in einem selbst gebauten Terrarium mehrere Bartagame, eine Echsen-Gattung, während Stefan zwei Chamäleons besitzt. Mehr als die Tiere steht jetzt jedoch die Hochzeit im Mittelpunkt. Die bisherige Planung ist nun nicht mehr aktuell, denn die Organisation des großen Tags hat der Trierische Volksfreund übernommen. Überglücklich hat das Paar mittlerweile realisiert, dass sie die Abstimmung der Leser für sich entscheiden konnten. "Der erste Traum im Leben ist in Erfüllung gegangen. Wir sind das Traumpaar", sagt Bräutigam Stefan Lauer. EXTRA Die anderen Traumpaare: Mit 25,15 Prozent der Stimmen landeten Carina Zorn und Sebastian Grundheber aus Bergweiler auf Platz zwei. Auf Platz drei schafften es mit 13,20 Prozent Katharina Kröther und Sascha Serra aus Trier. Und auch wenn nur ein Paar TV-Traumpaar 2008 werden konnte, Traumpaare waren alle 22 Bewerber - und daher bekommen alle Paare vom Trierischen Volksfreund 50 Prozent Rabatt auf ihre Hochzeitsanzeige im TV. Auf die Zweit- und Dritt-Platzierten wartet zudem eine kostenlose Danksagungsanzeige. Das TV-Team wünscht allen Traumpaar-Bewerbern gutes Gelingen bei den anstehenden Hochzeitsvorbereitungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort