1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Morscheider Feuerwehr trifft am besten

Morscheider Feuerwehr trifft am besten

Wie können wir die Kirmes attraktiver gestalten, fragten sich die Riveriser Feuerwehrmänner bei einer Besprechung. Des Rätsels Lösung war ein Cornhole-Turnier.

In Riveris und den Nachbargemeinden wurde bei jeder Gelegenheit trainiert, es wurden Strategien entwickelt, wie die Säckchen am besten ins Loch geworfen werden können. Zahlreiche Zuschauer waren zugegen, als Wehrführer Daniel Luy das Kirmesturnier eröffnete. In einem spannenden Duell setzte sich die Feuerwehr Morscheid, gegen das Team der Riveriser Mädels durch. Beim Spiel um Platz drei punktete der ATSV Morscheid gegen das Team zwei der Feuerwehr Morscheid. Dazu gab es ein Kinder-Programm und "Majäsch", ein traditionelles Kartenspiel, das Hermann Hess aus Osburg gewann. red