1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Müll fängt Feuer - Löschanlage funktioniert nicht - Vier Feuerwehren im Einsatz

Müll fängt Feuer - Löschanlage funktioniert nicht - Vier Feuerwehren im Einsatz

Bei einem Entsorgungsunternehmen in Mertesdorf hat am Mittwochabend Müll Feuer gefangen. Das Feuer konnte sich ausbreiten, weil die Löschanlage des Unternehmens nicht richtig funktionierte.

Bei einem Entsorgungsunternehmen in Mertesdorf hat am Mittwochabend um 23.46 Uhr Müll Feuer gefangen. Das Feuer konnte sich ausbreiten, weil die Löschanlage des Unternehmens wegen eines technischen Defektes nicht richtig funktionierte. Wie die Polizei mitteilt, musste auf Grund der Größe des Brandes und der eingeschränkten Wasserversorgung, neben den Feuerwehren Mertesdorf, Kasel und Waldrach, auch die Feuerwehr aus Morscheid hinzugerufen werden. Die Feuerwehren hatten den Brand innerhalb von 30 Minuten unter Kontrolle.

Die Polizei geht davon, dass das Material von selber Feuer gefangen hat. Wegen des Feuers entstand ein geringer Gebäudeschaden.