Neweler Bürger räumen auf

Newel · Im Einsatz gegen die Gedankenlosigkeit der Mitbürger: In Newel haben freiwillige Helfer Fahrbahnränder und -gräben von Unrat befreit.

 Nach getaner Arbeit: Engagierte aus Newel haben herumliegenden Müll weggeräumt. Foto: privat

Nach getaner Arbeit: Engagierte aus Newel haben herumliegenden Müll weggeräumt. Foto: privat

Foto: Nikolaus Lieser Mehrortsgemeinde Newel (red) ("TV-Upload Mehrortsgemeinde Newe)

Newel. Erneut groß war das Interesse der Bürger in der Mehrortsgemeinde Newel an der jährlichen Osterputz-Aktion. Mitglieder aus den Vereinen sowie Landwirte mit Traktoren und Anhängern haben tatkräftig bei der Müllsammel-Aktion Hand angelegt.
Ausgerüstet mit Müllsäcken, Eimern, Werkzeugen, Arbeitskleidung und Gummistiefeln machten sich die Teilnehmer an die Arbeit. An den Fahrbahnrändern und -gräben sowie an Wald- und Wirtschaftswegen in Newel, butzweiler, Beßlich und Lorich brachten die Sammler Getränkedosen und Flaschen, Sperrmüll und Hausrat, Verpackungen und Planen, ausgemusterte Reifen sowie Schrott zutage und entsorgten den Müll fachgerecht.
"Rücksichtslose Mitmenschen"


Ortsbürgermeister Willy Arnoldy stellte bei seiner Dankesrede an die Teilnehmer fest: "Es ist völlig unverständlich, wie rücksichtslos Mitmenschen ihren Müll auf Kosten der Allgemeinheit in der Natur illegal entsorgen." Alice Schilling, die Vorsitzende des Kulturrings, eine Gemeinschaft der ortsansässigen Vereine, bedankte sich abschließend bei allen Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern für die Unterstützung.
Nach dem Einsatz ging es zum Vereinshaus des Sportvereins Butzweiler zum gemeinsamen Mittagessen. Platzwart Günter Keller hatte zur Freude der Teilnehmer Grillspezialitäten zubereitet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort