Platz für Kunst und Kreative bei der Festival-Premiere vor der Porta

Trier · Neues vor dem alten Römertor: "Ars ante Porta" - Kunst vor der Porta heißt es am 28. und 29. September in Trier. Das Trie rer Straßen- und Kleinkunstfestival feiert an dem Wochenende rund um Triers Wahrzeichen Premiere.


Neben nationalen und internationalen Künstlern bietet der Verein Kulturraum Trier auch kleinkünstlerisch ambitionierten Menschen und Gruppen Platz für ihre Präsentationen im Brunnenhof: Am Samstag, 28. September, kann sich jeder zehn Minuten lang auf der offenen Bühne präsentieren.
Ein freies Theatertreffen wird einen Tag später angeboten: Alle Menschen oder Gruppen, die Theater spielen, sind aufgerufen, Auszüge ihres Könnens zu zeigen. Zeitrahmen: 15 bis 30 Minuten.
An beiden Tagen ist ein Kreativmarkt vor der Porta Nigra mit Künstlern und Kunsthandwerkern geplant. Der 29. September ist zudem der dritte von vier verkaufsoffenen Sonntagen in Trier.
Organisiert wird "Ars ante Porta" vom Verein Kulturraum Trier in Zusammenarbeit mit der Stadt Trier und der City-Initiative Trier. red
Kulturraum Trier bittet alle Interessierten (Künstler, Kunsthandwerker, Kreative) um Kontaktaufnahme per E-Mail an
kultur@kulturraumtrier.de. Weitere Informationen zu den Veranstaltern gibt es im Internet unter www.kulturraumtrier.de oder www.city-initiative-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort