Polizei ertappt Einreisende mit gefälschten Ausweisen

Trier · Die Polizei hat bei der Einreise aus Griechenland zwei afghanische Staatsbürger mit gefälschten polnischen Ausweispapieren ertappt. Bei der Vernehmung gaben sie an, für ihre Schleusung nach Deutschland jeweils 10.000 Euro bezahlt zu haben. Beide haben Asyl beantragt und befinden sich derzeit in der Trierer Aufnahmeeinrichtung.

In den vergangen Tagen kam es insgesamt zu sechs Fällen von Urkundenfälschungen bei Fluggastkontrollen in Hahn. Dabei reicht die Palette von einfachen Verfälschungen bei den Eintragungen in den Ausweisen, über ausgetauschte Passbilder bis hin zu totalen Fälschungen ganzer Dokumente. In einem Fall wurden alle Seiten eines Passes herausgerissen und versucht, diese über die Bordtoilette eines Flugzeuges zu entsorgen. Die Bundespolizei konnte alle fehlenden Seiten sicherstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort