LANDTAGSWAHL

Zum Bericht "Trierer CDU-Kandidat erhebt Einspruch gegen Wahlergebnis" (TV vom 27. April):

Meinung

Von allen Ämtern zurücktreten!
Ein schlechter Verlierer. Christdemokrat Bertrand Adams sollte besser von allen politischen Ämtern zurücktreten. Erbärmlich war schon die Niederlegung des Fraktionsvorsitzes wegen des verpassten Landtagsmandats. Das jetzige Nachkarten beschämt mich als ehemaliges Mitglied des Konzer Stadtrates. Nach 35-jähriger ununterbrochener Zugehörigkeit fehlten mir bei der vergangenen Kommunalwahl nur acht Stimmen, um erneut ein Mandat zu bekommen. Der Fehler lag bei mir, nicht beim Wähler. Eine Niederlage ist sportlich hinzunehmen, oder man hat auch in der Kommunalpolitik nichts zu suchen. Wer nicht über den nötigen Stallgeruch verfügt, hat auch nicht das nötige Stehvermögen im politischen Alltag. Wie heißt es doch: Schuster, bleib bei deinen Leisten. Franz-Josef Schommer, Konz

Mehr von Volksfreund