Polizei warnt vor Trickbetrügern: Neue Masche Wassernotdienst

Trier · Die Polizei Trier warnt aktuell vor angeblichen Mitarbeitern von Gas- und Wassernotdiensten, die vornehmlich ältere Menschen um Geld und Wertsachen bringen. Drei Fälle dieser Art haben sich am gestrigen Montag in der Stadt ereignet.

Trier. Drei Trickdiebstähle von gestern beschäftigen die Polizei. Kurz vor zwölf Uhr klingelten zwei Männer an der Wohnungstür einer älteren Dame in der Paulinstraße. Sie gaben an, von einem Gas- und Wassernotdienst zu sein und die Leitungen überprüfen zu müssen.
Die Frau ließ die Männer in die Wohnung. Nachdem die beiden gegangen waren, stellte sie fest, dass eine Schmuckkassette gestohlen worden war.
Nur wenige Minuten später verschaffte sich ein Mann auf die gleiche Art Zutritt zu einer Wohnung einer älteren Dame in der Oerenstraße, wo er offenbar Geld entwendete. Dieser Mann wird wie folgt beschrieben: etwa Mitte 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß und dunkle Haare. Der Mann hat einen dunklen Anzug getragen.
Der dritte Fall: Kurz vor 13 Uhr erschienen wieder zwei Männer in einer Wohnung, diesmal in der Trevererstraße. Ihnen gelang es, mit der gleichen Masche eine Geldkassette zu stehlen.
Die Polizei Trier schließt einen Tatzusammenhang der drei Fälle nicht aus und hat umgehend eine Fahndung eingeleitet. red

Zeugenhinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei Trier unter der Telefonnummer 0651/9779-2290 oder auch an die Polizeiinspektion Trier unter der Telefonnummer 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort