Protest in der Neustraße gegen niedrigere Frauenlöhne

Trier. (red) Um gegen die vielfältigen Ursachen von niedrigeren Frauenlöhnen im Vergleich zu denen von Männern zu protestieren, ruft das nationale Aktionsbündnis für Entgeltgleichheit zu einem weiteren sogenannten Equal-Pay-Day am Freitag, 25. März, auf. Das Trierer Programm wird von 12 bis 14 Uhr in der Neustraße sein.

Dort präsentieren die städtische Frauenbeauftragte Angelika Winter und der Verdi-Bezirksfrauenrat von 12 bis 14 Uhr mit dem Forum Gleichstellung, den Jusos, der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen und dem Deutschen Gewerkschaftsbund einen Infostand vor dem Angela-Merici-Gymnasium. Zudem gewähren Unternehmen der Neustraße Kundinnen einen Nachlass von 23 Prozent.

Weitere Informationen telefonisch (0651/718-3001) oder per E-Mail: angelika.winter@trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort