Raub in Trier: Handy weg, Geld weg, Auto weg

Trier · Ein 52-jähriger Mann aus Trier wurde am frühen Montagmorgen Opfer eines Raubüberfalls im Bereich der Olewiger Weinbergwege. Ein bislang unbekannter Täter verletzte ihn am Kopf und stahl ihm anschließend sein Auto, das Handy und sein Geld. Ein weiterer Raubüberfall im Trierer Palastgarten scheiterte am Montagmorgen.

(ax/r.g.) Die Kriminalpolizei Trier sucht einen circa 25 Jahre alten, auffällig großen Mann, der am frühen Montagmorgen einen Raubüberfall begangen haben soll. Nach Angaben der Ermittler hat er zwischen drei und vier Uhr in den Weinbergwegen oberhalb des Stadtteils Olewig einen 52-jährigen Mann aus Trier attackiert und ihm mit Schlägen Kopfverletzungen zugefügt, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Anschließend erbeutete der Täter von seinem Opfer nicht nur Bargeld und dessen Handy. Er raubte auch das Fahrzeug des 52-Jährigen - einen grauen Geländewagen vom Typ Mitsubishi Outlander mit TR-Kennzeichen. Das Fahrzeug ist hinten rechts beschädigt. Das Blinkerglas ist defekt. Zudem fehlt der rechte Außenspiegel. Nach Aussagen des Opfers ist der Täter circa 1,95 Meter groß, hat eine schlanke Statur und trägt kurzes schwarzes Haar.

Ebenfalls Opfer eines Raubüberfalls wurde ein 41 Jahre alter Mann aus Trier im Palastgarten. Zwei dunkel gekleidete, etwa 25 Jahre alte Männer sprachen ihn an und schlugen ihm unvermittelt mit der Faust mehrfach ins Gesicht. Anschließend verlangten sie sein Geld und sein Handy. Erst nachdem das Opfer den beiden Männern glaubhaft versichern konnte, dass er keine Wertgegenstände bei sich trägt, ließen sie von ihm ab und flüchteten.

Hinweise an die Kripo Trier, Telefon 0651/97792290 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort