Rotes Kreuz ehrt Blutspender

Trierweiler/Zewen · 81 Menschen sind in einer Feierstunde in der Seniorenresidenz Niederweiler Hof in Trierweiler vom Deutschen Roten Kreuz (DRK), Ortsgruppe Zewen, geehrt worden. Bis zu 125 Mal haben sie Blut gespendet.

 Die vom Roten Kreuz Geehrten kommen auf insgesamt 2555 Blutspenden. TV-Foto: Peter Meier

Die vom Roten Kreuz Geehrten kommen auf insgesamt 2555 Blutspenden. TV-Foto: Peter Meier

Trierweiler/Zewen. Einmal im Jahr lädt die DRK-Ortsgruppe Zewen Mehrfachblutspender - die diesmal auf 2555 "Einsätze" verweisen konnten - in die Seniorenresidenz Niederweiler Hof nach Trierweiler ein, um Dank zu sagen für die Teilnahme an den Blutspendeterminen. Der Leiter der Ortsgruppe, Dieter Ertz, begrüßte neben den vielen Blutspendern auch das Organisationsteam der Veranstaltung mit Rosemarie Ertz an der Spitze sowie Dr. Waltraud Kühnen, die mit ihrer Tätigkeit bei Blutspendeterminen den Ortsverein seit vielen Jahren unterstützt.
"Mein besonderer Dank gilt der Geschäftsführung der Seniorenresidenz, die ihre Räumlichkeiten kostenlos für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt hat und die Mehrfachspender mit Essen und Getränken versorgt", sagte der Zewener Vorsitzende der Ortsgruppe, ehe es zur Auszeichnung mit Anstecknadel und Urkunde kam.
Spendetag am 2. März


Dieter Ertz sprach den Wunsch an die Mehrfachspender aus, "dass wir uns beim nächsten Blutspendetag am 2. März im Pavillon in Trier-Zewen und am 3. März hier in der Seniorenresidenz wiedersehen".
Im Mittelpunkt der Ehrung standen zwei besonders eifrige Blutspender: Ronald Bares aus Igel brachte es auf 125 Spenden, und Dieter Thielen aus Trierweiler auf runde 100. Beide Jubilare sahen auch bereits in die Zukunft mit der Feststellung: "Natürlich werden wir dem Deutschen Roten Kreuz mit unseren Blutspenden auch zukünftig weiter zur Verfügung stehen." pem
Extra

75 Mal: Heike Ertz, Doris Thiel, Hans-Peter Hubert aus Trier, Elke Münch und Werner Schöben (Trierweiler). 60 Mal Detlef Mohnen und Marga Nöhl (Ralingen), Egidius Friedrich und Josef Schneider (Trier), Egbert Feltes (Trierweiler). 50 Mal: Elmar Bach, Jutta Biewer, Klothilde Scharfbillig und Liane Weisstroffer de Paauw (Igel), Therese Schilling (Newel), Bernhard Haas (Langsur), Rolf Hölzmer, Elke Schmaus-Streit, Elke Stadtkowitz und Bernd Schneider (Trier); Robert Bellersheim und Gabriele Hühn (Trierweiler). Hinzu kamen Blutspender, die für 40-, 25- und zehnmaliges Blutspenden ebenfalls geehrt wurden. pem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort