Rüstige Rentner: Föhrener planen Projekte in ihrem Dorf

Föhren · Föhrener Senioren wollen sich für ihren Ort engagieren. Dazu haben sie das Projekt "Rüstige Rentner" ins Leben gerufen - der Name ist allerdings noch vorläufig.

Gedacht ist dabei an unterschiedliche Arbeiten, beispielsweise zur Verschönerung des Ortsbildes. Die Rentner legen ihre Vorhaben selbst fest. Treffen wollen sie sich jeweils am ersten Donnerstag eines Monats, um gemeinsam Projekte auszuwählen, zu planen und einen Termin für den Arbeitseinsatz festzulegen.
Ein erstes Planungstreffen ist für Donnerstag, 1. August, 19.30 Uhr, im Gasthaus Teschepe vereinbart. Weitere Männer und Frauen, die mitmachen möchten, sind willkommen. red
Die "Rüstigen Rentner" sind nur ein Teil der Aktion Lebendiges Föhren: Die Arbeitsgemeinschaft Wohnen trifft sich heute um 19 Uhr, um eine Veranstaltung zum altersgerechten Wohnen in den eigenen vier Wänden vorzubereiten, die am 18. September stattfinden soll. Themen werden Möglichkeiten der Wohnumfeldgestaltung, Hilfsmittel, aber auch Fragen der Finanzierung sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort