Sanierung im Moselstadion beginnt

Trier · Die Sanierung des Kunstrasenplatzes im Moselstadion fängt laut des Amts für Schulen und Sport in dieser Woche an. Im Herbst vergangenen Jahres wurde entschieden, die Sanierung wegen des Wetters auf Frühjahr 2016 zu verschieben.

Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende April abgeschlossen sein. Während der Bauarbeiten ist der Platz gesperrt, so dass der Schul- und Vereinssport in dieser Zeit auf andere städtische Sportanlagen ausweichen muss. "Wir sind froh, dass der Kunstrasenplatz im Moselstadion erneuert wird. Diese zentrale Sportfläche mit weit mehr als 2000 Nutzungsstunden pro Jahr ist sowohl für den Schulsport als auch für den Trainings- und Wettkampfbetrieb der ansässigen Sportvereine von immenser Bedeutung", sagt Sportdezernent Andreas Ludwig. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort