Sprung durch den Feuerring

Drei Generationen der Stuntman- und Artistenfamilie Lagrin haben am Sonntag mit den Demonstrationen und Tricks ihrer "Extreme Stunt Show" in Trier ihr Publikum begeistert.

 Stuntman Sven Jütten krallt sich bei voller Fahrt ungesichert an das Dach eines Autos. TV-Foto: Peter Lenz

Stuntman Sven Jütten krallt sich bei voller Fahrt ungesichert an das Dach eines Autos. TV-Foto: Peter Lenz

Trier. (pele) Staunen und Nervenkitzel, offene Augen und Klingeln in den Ohren der Zuschauer: Die Lagrin-Familie unterhielt am Sonntag, 29. August, auf dem Parkplatz eines Supermarkts im Industriegebiet in Trier-Euren mit ihren Kunststücken auf Motorrädern, Quads, Autos und Monstertrucks. Als Appetitanreger durften die jüngsten Mitglieder in der Truppe des 38-jährigen "Nitro Man" Dominik Lagrin an den Start. Mit kleineren artistischen Kunststücken auf Quads zeigten die fünfjährige Loreen und die neunjährige Celine, dass auch sie bald zu den ganz Großen der Stuntshow zählen werden.

Nachwuchs-Chef Dominik Lagrin junior alias DJ Quick zeigte anschließend sein Können auf zwei Reifen. Mit dem Motorrad sprang er trotz Verletzung über Rampen, unter anderem durch einen Feuerring. Nach kurzer Pause riss dann der Familienchef Dominik Lagrin die Zuschauer durch gewagte Auto-Stunts wie etwa eine 180-Grad-Drehung mit dem Auto inklusive Zuschauerin auf dem Beifahrersitz mit. Bei mehrfachen Überschlägen mit einem Fahrzeug hielt das Publikum gespannt die Luft an, bis Lagrin unversehrt aus dem Auto kletterte. Im großen Finale zerlegten Lagrin und sein Partner in ihren Monster-Trucks, Bull Dog und Snake, zwei Autos zu Schrott, in dem sie über eine kleine Rampe auf eben diese sprangen.

Ungefähr 100 Veranstaltungen präsentiert die Familie Lagrin jedes Jahr in Deutschland und in vielen europäischen Ländern. Aufgrund des schlechten Wetters und "eingeschränkter Möglichkeit zur Werbung" (das Ordnungsamt habe nur 50 Plakate genehmigt) waren nur etwa 100 Besucher bei der Stuntshow zu Gast. Stunt-Begeisterte haben am 12. September um 15 Uhr auf dem Toom-Markt in Bitburg die Möglichkeit, sich die "Extreme Stunt Show" rund um den Nitro Man anzuschauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort