Täglich Trier

Mit dem Aufstieg der Eintracht ist es ja nun in dieser Saison leider (mal wieder) nichts geworden. Am Umfeld des Trierer Sportvereins zumindest liegt es aber nicht, denn in den vergangenen Jahren sind am Moselstadion von der Stadt einige Sanierungsmaßnahmen finanziert und umgesetzt worden.

Es ist zwar vielleicht noch nicht zweitligatauglich - aber von dieser Fußballliga redet derzeit ja niemand in der Stadt. Die Eingänge, die Toiletten, die Kioske - es hat sich schon einiges verbessert. Heute nun gibt es für alle Nutzer des Moselstadions erneut frohe Kunde, denn der Kunstrasenplatz ist umfangreich saniert worden und kann jetzt wieder in Betrieb genommen werden. Bau- und Sportdezernent An dreas Ludwig wird ihn um 15.30 Uhr offiziell einweihen. Für die erste Mannschaft der Eintracht ist das vielleicht keine so besonders wichtige Nachricht, denn sie nutzt den Kunstrasenplatz nur in Ausnahmefällen. Aber für einige städtische Schulen und Vereine ist die Wiederinbetriebnahme sehr wichtig. Insgesamt wird der Platz an rund 2000 Stunden pro Jahr genutzt. Täglich Trier - hier lesen Sie, was heute ansteht ist in der Moselstadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort