TAT: Einrichtungen präsentieren Anliegen

Trier. (alo) Das Projekt Trierer Engagementtag geht in die dritte Runde. Im Vorfeld haben dafür am gestrigen Dienstag 25 gemeinnützige Einrichtungen bei der diesjährigen "Trier: Aktiv im Team (TAT)"-Projektbörse im IHK-Tagungszentrum ihre Anliegen vorgestellt.

Firmen und Unternehmer konnten sich dabei umfassend über die Anliegen der Einrichtungen informieren und sich gegebenenfalls für ein Projekt als Partner verpflichten. Die Unternehmer sollen dabei ihr Arbeitskraft und ihr berufliches Know-How mit einbringen.

Erste Ideen fanden dabei schon ihre Unterstützer. Die selbstständige Grafikerin Gabi Bruckmann wird beispielweise für die Aids-Hilfe Trier e.V. einen Raum gestalten, die Bitburger Brauerei wird den Garten der Villa Kunterbunt verschönern.

Am Trierer Engagementtag am 7. Mai sollen die Projekte in Angriff genommen werden. Noch freie Projekte findet man im Laufe der Woche unter www.tat-trier.de.

Ausführlicher Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort