Tatkräftig angepackt

RUWER. Für seine Verdienste um das kirchliche Leben in der Pfarrei St. Clemens wurde Alois Kees mit der Verdiensturkunde des Bistums ausgezeichnet.

Pfarrer Rainer Justen händigte Alois Kees die Verdiensturkunde des Bistums während des Hochamtes aus. Der Vorsitzende des Pfarrgemeinderates, Michael Klahm, gratulierte im Namen aller Pfarrangehörigen. Mit der Dankesurkunde würdigte Bischof Reinhard Marx die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit des 76-Jährigen. Alois Kees ist seit 25 Jahren Mitglied im Verwaltungsrat der Pfarrei und zum wiederholten Mal dessen stellvertretender Vorsitzender. Pfarrer Justen lobte: "Er hatte maßgeblichen Anteil an größeren Bauvorhaben, so 1982 am Bau des Pfarrheimes, 1990 an der Außenrenovierung der Kirche und 2003 an der Renovierung des Pfarrhauses." Dabei habe sich der gelernte Maschinenbauingenieur nicht gescheut, selbst tatkräftig mit Hand anzulegen. Die Stunden, in denen der Rentner für die Kirchengemeinde tätig gewesen sei, habe niemand gezählt. Pfarrer Justen dankte Alois Kees im Namen der Pfarrei für sein vorbildliches ehrenamtliches Engagement. Die Gottesdienstbesucher spendeten dem Geehrten lebhaften Beifall.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort