"Tuishi Pamoja" - Musical mit Grundschülern

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, treten die Schüler der Grundschule Zewen mit ihrem afrikanischen Musical "Tuishi Pamoja" nun in der Tufa auf. Die Termine: 13. und 14. Juni.

Trier-Zewen. (red) Die Grundschule Trier-Zewen nimmt ihr erfolgversprechendes Debüt des Musicals "Tuishi Pamoja" im vergangenen Jahr zum Anlass, die diesjährigen Aufführungen aufgrund der größeren Räumlichkeiten in die Trierer Tuchfabrik (Tufa) zu verlegen. Die Termine: Mittwoch, 13., und Donnerstag, 14. Juni. Das Musical erzählt die Geschichte von Zebras und Giraffen, die schon seit Generationen - streng voneinander getrennt - in ihren Herden leben. Ein kleines Zebra und ein Giraffenkind werfen jedoch alle Vorurteile und Gewohnheiten ihrer Herden über den Haufen. Sie werden Freunde. Drei Erdmännchen versuchen das Geschehen auf sehr unterhaltsame Weise zu kommentieren. Für Spannung sorgt die Anwesenheit der Löwen. Das Stück spielt in der afrikanischen Savanne und wird durch mitreißende Lieder bereichert. Musical wird vom Orchester des AMG begleitet

Begleitet wird das Musical vom Orchester des Bischöflichen Angela-Merici-Gymnasiums Trier. Kartenvorverkauf über die GHS Trier-Zewen, Buchhandlung Horsch und an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort