Über die Alpen gewandert

Schweich · Zum ersten Mal hat es eine Kursfahrt des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums über die Alpen gegeben. Petra Dettki und Philipp Mesecke sind passionierte Kletterer und Bergwanderer, die bereits im Dezember 2013 mit den Vorbereitungen für dieses Abenteuer-Projekt starteten.

Zu Beginn standen das Gepäck und die Ausrüstung auf dem Zusatz-Stundenplan der elf Schüler, die sich auf dieses Wagnis eingelassen hatten. Dann folgten Fitness-Einheiten sowie Wanderungen an Wochenenden als Vorbereitung für den Alpencross. Der Klettersteig Calmond bei Ediger-Eller sollte sie fit machen für den Europawanderweg von Zams in Österreich nach Bozen in Italien. Und dann ging es Anfang Juni los. Die täglichen Wanderungen mit einer Länge von sechs bis neun Stunden sowie die Übernachtungen in Lagern der urigen Berghütten haben die Gruppe zusammengeschweißt. (red)/Foto: Schule

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort