Und weg waren sie

Trier. (red) Ohne Erfolg hatten zwei unbekannte Männer am Dienstag versucht, in einer Bäckerei in der Gilbertstraße, Ecke Friedrich-Wilhelm-Straße, Geld von einer Angestellten herauszupressen.

Das Duo - so die ersten Ermittlungen - betrat kurz vor 18 Uhr das Geschäft. Weil die Ladenklingel ertönte, begab sich die 47-jährige Verkäuferin, die alleine in der Bäckerei war, aus einem Hinterraum in den Verkaufsbereich. Wie die Polizei gestern weiter mitteilte, blieb einer der Männer an der geschlossenen Tür stehen, der andere ging direkt auf die Frau zu. Er forderte die Angestellte mehrfach auf, ihm Geld auszuhändigen. Zu einer Bedrohung - weder durch Worte noch durch Gesten - kam es aber nicht. Als zwei Passanten an dem Geschäft vorbeigingen, begab sich die 47-Jährige zur Ladentür, riss diese auf und forderte die Eindringlinge auf, augenblicklich die Bäckerei zu verlassen. Ohne Widerworte kamen sie dieser Aufforderung nach und liefen durch die Gilbertstraße davon. Die Passanten - so der Eindruck der Verkäuferin - hätten den Vorfall nicht bemerkt. Der Haupttäter ist zwischen 20 und 25 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß und schmal. Bekleidet war er mit einem dunklen Sweat-Shirt mit Kapuze, die er über den Kopf gezogen hatte. Er sprach hochdeutsch ohne erkennbaren Akzent. Ingesamt macht der Unbekannte einen ordentlich gekleideten Eindruck. Sein Begleiter hat das gleiche Alter und die gleiche Größe, jedoch eine kräftigere Figur. Er hat mittelblondes, leicht gelocktes Haar und ein "feines Gesicht". Zeugenhinweise bitte an die Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/2019-255.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort