Volkslieder-Mix nachts im Museum

Trier · Trier (red) Unter dem Motto "Nachts im Museum" spielt das Ingenium Ensemble am Sonntag, 16. Juli, um 20.30 Uhr im Rheinischen Landesmuseum Trier. Paul Phoenix, ehemaliges Mitglied der legendären King’s Singers aus Großbritannien, ist nicht leicht begeistert.

Doch vom Ingenium Ensemble schwärmt er regelrecht: "Ich bin extrem beeindruckt von der Arbeit und der Entwicklung. Sie haben das Potenzial, ein Weltklasse-Ensemble zu werden."
In Trier können sich die Zuhörer selbst davon überzeugen, wie gut die Slowenen tatsächlich sind. Auf Einladung des Mosel Musikfestivals unterhält das Ensemble mit einer Mischung aus internationalen Folksongs und deutschen Volksliedern wie "In einem kühlen Grunde" und "When I was in my prime", Popsongs wie "Yesterday" und "Short People" sowie Musik aus der Spätrenaissance wie "Amor Vittorioso".
Ingenium ist Preisträger des internationalen Chorwettbewerbs in Bad Ischl (Österreich) und wurde Zweiter beim internationalen A-cappella-Wettbewerb Leipzig.
Kartenvorverkauf unter der TV-Ticket-Hotline 0651/7199-996, unter <%LINK auto="true" href="http://www.ticket.volksfreund.de" text="www.ticket.volksfreund.de" class="more"%> und im TV-Service-Center Trier (Neustraße 91).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort