Waldorfschüler spielen Theater

Trier · "Er hatte zwei Pistolen und seine Augen waren schwarz und weiß": Diese Komödie von Dario Fo bringen Schüler der 12. Klasse der Freien Waldorfschule in zwei Aufführungen auf die Bühne. Darin geht es um einen Mann, der aus einer Nervenheilanstalt entlassen wird, und niemand weiß so genau, um wen es sich da handelt.

Wer ist dieser Giovanni? Ist er ein geflohener Priester? Ein Deserteur, der nur so tut, als habe er sein Gedächtnis verloren? Ein komplett Verwirrter? Oder doch nur der Liebhaber, der sich nicht zwischen zwei Frauen entscheiden kann, und noch viel weniger zwischen seinen guten und bösen Seiten?
Aufführungen sind am Donnerstag und Freitag, 6. und 7. Juni, jeweils um 20 Uhr in der Schule (im Raum unterm Dach). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort