Zwei Radfahrer schwer verletzt

TRIER. (red) Eine Radfahrerin wurde am Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall an der Ecke Friedrich-Ebert-Allee/Bruchhausenstraße schwer verletzt. Die 24-Jährige war auf der Bruchhausenstraße in Richtung der Kreuzung Friedrich-Ebert-Allee/Lindenstraße unterwegs und überquerte diese Kreuzung auf dem Fußgängerweg.

Dabei wurde sie von einem Auto erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Ein weiterer Unfall, bei dem ebenfalls ein Radfahrer schwer verletzt wurde, ereignete sich am Freitagabend gegen 22.55 Uhr in der Kaiserstraße/Ecke Hindenburgstraße. Ein PKW-Fahrer befuhr die Kaiserstraße in Richtung Pacelliufer/Moselufer und wollte im Kreuzungsbereich nach rechts in die Hindenburgstraße abbiegen. Dabei übersah er den von links kommenden Fahrradfahrer, welcher den Radweg in Richtung Hindenburgstraße benutzte, und erfasste diesen auf dem dortigen Radweg. Der Fahrradfahrer wurde auf die Windschutzscheibe geschleudert, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog. Er musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort