Caritas stellt Hilfsprojekte in neuem Heft vor

Trier · Die Zeitschrift Caritas Concret stellt in ihrer aktuellen Ausgabe Hilfsprojekte vor, die armen und kranken Menschen helfen - darunter etwa die Wohnungslosenambulanz der Barmherzigen Brüder in Trier. Das Heft steht unter dem Motto der Caritas-Jahreskampagne "Armut macht krank".

Es geht darum, Zusammenhänge zwischen Armut, schlechten Wohnverhältnissen und gesundheitlichen Problemen aufzuzeigen, die mit Übergewicht oder schlechten Zähnen oft schon im Kindesalter beginnen. "Schwere und langwierige Krankheiten bringen die ohnehin schon äußerst knappen Familienbudgets in Schieflage", sagt Winfried Görgen, geschäftsführender Vorstand der Caritas-Stiftung. red
Das Heft kann man auf www.caritas-trier.de herunterladen oder unter Telefon 0651/9493-111 als Druckausgabe anfordern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort