Günter Wallraff liest in der VHS

Trier · Günter Wallraff liest am Freitag, 21. Februar, 18 Uhr, in der Volkshochschule am Domfreihof, Raum 5, aus seinen aktuellen Veröffentlichungen und berichtet von seinen neuesten Recherchen. Wallraff wurde durch seine Methoden, bei denen er sich meist mit anderer Identität in das Kernumfeld des Reportage-Ziels einschleust, international bekannt.

Bei seinen investigativen Recherchen hat er sich übelsten Arbeitsbedingungen in deutschen Unternehmen ausgesetzt oder als Obdachloser oder Schwarzer den Alltag aus Rassismus und Ausgrenzung miterlebt. Vor wenigen Monaten hat er zu Niedriglohn in Zwölf- bis 15-Stundenschichten in der Paketbranche gearbeitet. Die Veranstaltung ist kostenfrei, Platzreservierung erforderlich, Telefon 0651/718-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort