Infos zum Mattheiser Wald

Trier . (red) Der Förderverein Mattheiser Wald hat mit Naturfreunden und Naturschützern dafür gesorgt, dass der Mattheiser Wald in Trier mit 447 Hektar 2003 als Naturschutzgebiet und 2004 als FFH-Gebiet (Fauna-Flora-Habitat) ausgewiesen wurde.

Am Samstag informiert er mit einem Infostand in der Fleischstraße vor der Galeria Kaufhof über seine Aktivitäten. Der Verein wurde 2004 gegründet und arbeitet mit Umweltverbänden und Behörden zusammen. Er bemüht sich, auch die 23,9 Hektar Mattheiser Wald, die Handwerkerpark werden sollen, zu retten. Er hat eine Dokumentation der Wildkatzen im Mattheiser Wald in Auftrag gegeben und eine Untersuchung der Fledermäuse, speziell zur Grenze des geplanten Handwerkerparks, mit dem Ziel, die Wertigkeit des FFH-Gebietes zu erhöhen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort