Nachwuchs für die Uni

TRIER. (red) Im Rahmen der Kinder-Uni 2006 an der Universität Trier finden bis zum 21. Juli noch acht Veranstaltungen statt. Bisher waren viele Veranstaltungen ausgebucht und die Warteschlangen lang. Neu angeboten wird von Sabine Löch, eine Tutorin des Ada-Lovelace-Projektes an der Universität Trier, das Thema: "Alles nur Nullen und Einsen?

! Digitales Denken für analoge Anwender" am 14. Juli von 15 bis 16.30 Uhr, Raum C 10, C-Gebäude, EG, Campus I. Jugendliche ab zwölf Jahren können sich noch einen der Plätze in Professor Dorns Vorlesung mit Diskussion "Was ist Recht und warum brauchen Menschen Gesetze und Regeln für ihr Zusammenleben?" am 30. Juli, 14 bis 15.30 Uhr in Raum C9, Campus I sichern. Anmeldung erbeten unter kinderuni@uni-trier.de oder 0651/201-3587.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort