Zwei Verletzte bei Wohnhausbrand

Trier. (red) Beim Brand eines Einfamilienhauses auf dem Trierer Markusberg sind in der Nacht zum Freitag die beiden 72 und 73 Jahre alten Hausbewohner durch Rauchgas verletzt worden. Das Feuer war im Obergeschoss des Hauses aus ungeklärter Ursache ausgebrochen.

Die beiden Bewohner hatten sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Erdgeschoss aufgehalten. Gegen 22.45 Uhr hatte der 73-jährige Mann Rauch im Treppenhaus festgestellt, die Feuerwehr alarmiert und das Haus mit seiner Frau verlassen. Die Berufsfeuerwehr Trier hat den Brand gelöscht. Die beiden Hausbewohner wurden in ein Trierer Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden am Gebäude liegt nach ersten Schätzungen bei 100 000 Euro. Die Kripo Trier ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort