Auto brennt auf der A 1

Schweich · Ein BMW ist am Freitagmorgen auf der A-1-Abfahrt in Richtung Leinenhof bei Schweich in Brand geraten. Verletzt wurde niemand; am Wagen entstand ein Schaden von 50 000 Euro. Die Autobahn war an der Brandstelle für eine Stunde voll gesperrt.

Schweich. Ein Autofahrer musste sich am Freitag auf der Autobahn 1 bei Schweich aus seinem brennenden Wagen retten. Der BMW hatte plötzlich Feuer gefangen. Der Fahrer, laut Auskunft der Autobahnpolizei Schweich ein Mitarbeiter des Autohauses Kainz in Wittlich, hatte den Wagen gegen 9 Uhr bei einem Kunden in Trier-Euren abgeholt. Er wollte das Auto nach Wittlich in die Werkstatt bringen. Als er auf der A 1 in Richtung Koblenz fuhr, bemerkte der Fahrer in Höhe der Abfahrt Schweich im Rückspiegel, dass der Wagen stark qualmte. Er fuhr in Richtung Schweich von der Autobahn ab und hielt in Höhe der Brücke über der Landesstraße 141 auf dem Seitenstreifen. Der Fahrer konnte sich in Sicherheit bringen, bevor der Wagen in Flammen aufging und komplett ausbrannte. Für die Löscharbeiten der Freiwilligen Feuerwehr Schweich war die Autobahn an dieser Stelle für etwa eine Stunde voll gesperrt.Die Polizei hält einen technischen Defekt für die Brandursache. An dem Wagen entstand ein Sachschaden von etwa 50 000 Euro, Straßenbelag und Leitplanke wurden ebenfalls beschädigt. www.volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort