Autofahrer stürzt in Fluss und stirbt

Rittersdorf · Bei einem Unfall auf der L 5 bei Rittersdorf ist am Freitagabend ein 25-jähriger Mann aus dem Bereich Bitburg tödlich verunglückt. Er war mit seinem Mercedes 230 CLK kopfüber in der Nims gelandet. Der Unfall wurde erst am frühen Samstagnachmittag entdeckt.

Rittersdorf. Der Straßenpfosten liegt abgerissen neben den Leitplanken. Im nassen Gras sieht man noch die Spuren, die an den Bäumen vorbei hinab zum abschüssigen Nimsufer führen. Ein junger Mann ist laut Polizei auf der L 5 bei Rittersdorf am Freitagabend - vermutlich gegen 20.30 Uhr - mit seinem Auto verunglückt. Der Unfallhergang ist noch völlig unklar.Der Fahrer war in Höhe Wollmühle bei Rittersdorf nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Sein Wagen landete dabei kopfüber in der Nims.Der Fahrer starb noch am Unfallort. Da unklar war, ob sich außer ihm noch weitere Menschen im Auto befunden haben, suchten zwei Taucher der Berufsfeuerwehr Trier das Gewässer ab, fanden jedoch nichts.Das Auto, von dem nur noch die Reifen aus dem Wasser ragten, musste von einem Bagger geborgen werden. Im Einsatz waren außerdem die Feuerwehr Bitburg und der Notarztwagen des DRK.Warum der junge Mann von der Straße abkam, konnte bislang noch nicht geklärt werden. Unbekannt ist auch, ob der Fahrer den Unfall selbst verursacht hat, oder ein weiterer Verkehrsteilnehmer daran beteiligt war. Ein Gutachten, das von der Staatsanwaltschaft in Auftrag gegeben wurde, soll die Unfallursache klären. Bis es ein Ergebnis gebe, könnten jedoch Wochen vergehen, bestätigt die Polizei Bitburg. Auch die Ergebnisse der Blutprobe, die dem toten Fahrer entnommen wurde, liegen noch nicht vor. Bis gestern Mittag hatten sich noch keine Zeugen gemeldet. r.g./snDie Polizei Bitburg bittet daher um Hinweise von Zeugen unter Telefon 06561/96850.Weitere Fotos und Video unter:volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort