Unbekannter greift jungen Mann bei Nachtumzug in Newel an

Newel/Schweich · Schnittwunden und Prellungen hat ein junger Mann erlitten, der beim Nachtumzug in Newel von einem Unbekannten angegriffen wurde. Auch ein Paar kam bei dem Umzug durch einen Schläger zu Schaden. In Schweich erlitt ein junger Mann eine Platzwunde am Kopf.

Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Polizei nach einem Vorfall beim Nachtumzug in Newel (Verbandsgemeinde Trier-Land), der sich bereits am Freitagabend gegen 22.35 Uhr ereignete. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde ein junger Mann von einem Unbekannten mit einer Bierflasche ins Gesicht geschlagen. Anschließend verschwand der Täter sofort in der Menge. Zeugen beschreiben den Täter folgendermaßen: Etwa 18 bis 19 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, schmale Figur, hellblonde gelockte Haare, Brille (breites, schwarzes Gestell), dunkel gekleidet, aber nicht kostümiert.

Anzeige wegen Körperverletzung erstattete auch ein befreundetes Paar, das ebenfalls beim Nachtumzug gegen 20.30 Uhr von einem unbekannten angegriffen wurde. Der Mann sei zu Boden geprügelt worden, anschließend habe der Täter auf die Frau eingeschlagen. Beide Verletzten wurden anschließend in einem Trierer Krankenhaus ärztlich versorgt.

Hinweise zu beiden Vorfällen an die Polizeiinspektion Schweich, Telefon 06502/91570.

Bereits aufgeklärt ist ein weiterer Vorfall, der sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ereignete. In einer Schweicher Gaststätte wurde ein 27-jähriger Mann an der Stirn verletzt, als er dem Wirt zu Hilfe kam, der von einem Mann angegriffen wurde. Offenbar hatte der Täter dem Mann einen Faustschlag verpasst. Als die Polizei eintraf, war der Täter bereits geflüchtet, wurde aber ausfindig gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort