Zeugen gesucht: 35.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall auf der B 51 am Sonntagvormittag

Hohensonne · Wegen eines Unfalls bei Hohensonne war die B 51 am Sonntagvormittag etwa eine Stunde lang teilweise gesperrt. Die Polizei Trier sucht Zeugen.

Zeugen gesucht: 35.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall auf der B 51 am Sonntagvormittag
Foto: Agentur Siko

Der Fahrer eines dunklen BMW befuhr gegen 10.20 Uhr die B 51 von Bitburg kommend in Fahrtrichtung Trier. In einer langgezogenen Linkskurve, vor der Ortslage Hohensonne, kam er vermutlich durch zu schnelles Fahren auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern.

Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, drehte sich um die eigene Achse und geriet auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs. Dort prallte er mit einem Auto zusammen und schleuderte gegen ein weiteres Auto des Gegenverkehrs. Glücklicherweise wurde keiner der Beteiligten verletzt. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die B 51 für etwa eine Stunde teilweise gesperrt werden.

Bei dem Unfallverursacher handelt es sich um einen 20-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Ruwer. Die Polizei Trier bittet um Hinweise zu dem Unfall unter Telefon 0651/9779-3200. .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort