Trierweiler Rat befasst sich mit Kita-Anbau

Trierweiler · Um dem Rechtsanspruch für Zweijährige auf einen Kindergartenplatz ab August 2010 nachzukommen, muss die Gemeinde Trierweiler viel Geld investieren. Geplant ist ein Anbau an der Kindertagesstätte Trierweiler, in dem zwei zusätzliche, altergemischte Gruppen untergebracht werden können.

(alf) Spätestens nach Abschluss der Baumaßnahmen - angestrebt ist der Herbst kommenden Jahres - soll in der Kita Sirzenich eine weitere Regelgruppe für Zweijährige geöffnet werden. Dafür seien voraussichtlich keine Baumaßnahmen erforderlich, sagte Ortsbürgermeister Matthias Daleiden.Der Gemeinderat Trierweiler wird sich am Dienstag, 22. September, ab 20 Uhr im Gemeindehaus Udelfangen mit dem Ausbau der Kinderbetreuung in der Mehrortsgemeinde befassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort