20-Jähriger überschlägt sich und wird schwer verletzt

Oberbettingen · Ein 20-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall zwischen Oberbettingen und Hillesheim (Vulkaneifelkreis) schwer verletzt worden. Sein Wagen hatte sich überschlagen, er war in dem Fahrzeug eingeklemmt worden.

20-Jähriger überschlägt sich und wird schwer verletzt
Foto: Agentur Siko

Auf der Landesstraße 10 zwischen Oberbettingen und Hillesheim hatte der junge Mann nach Angaben der Polizei am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war auf die Gegenfahrbahn geraten. Der 20-Jährige kam von der Fahrbahn ab, flog durch die Luft, vorbei an zwei entgegenkommenden Fahrzeugen und landete schließlich auf dem Dach.

Der allein in seinem Fahrzeug sitzende 20-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite den jungen Mann, der anschließend in ein Krankenhaus gebracht wurde.

An seinem Auto entstand nach Polizeiangaben Totalschaden, ein weiteres Auto wurde durch umherfliegende Steine beschädigt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Oberbettingen und Hillesheim, das DRK sowie die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort