Auch eine Chance

Ungewollt zum Dauerthema wird die gewünschte neue Leichenhalle auf dem Waldfriedhof für die Gerolsteiner Stadtpolitiker. Doch während zunächst eigene Fehler dazu führten, dass das Thema noch immer nicht vom Tisch ist, stellt die nun von ihnen unverschuldete Zwangspause auch eine Chance für den Stadtrat dar: Die Chance, noch einmal kurz durchzuatmen, sich zu erinnern, dass man sich unlängst darauf verständigt hatte, den verkorksten Start zu vergessen und noch einmal von vorne anzufangen.

Den Neustart aber hat es bislang nicht gegeben, weil die exakte Kostenkalkulation für das Minimalprogramm noch immer nicht vorgelegt wurde. Daher hat der Stadtbürgermeister dafür als Erstes zu sorgen. Und dann sollte sich der Stadtrat gründlich überlegen, ob der ins Gespräch gebrachte Ideenwettbewerb nicht eine gute Grundlage für den beschlossenen Neuanfang ist. Ist er! m.huebner@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort