Besinnliches in der Antonius-Kapelle

Müllenborn · Zu seiner Weihnachtsandacht in der aus dem 16. Jahrhundert stammenden Antonius-Kapelle lädt der Kapellenverein für den ersten Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember, um 15 Uhr ein. Unter Begleitung des Harmoniums können die Besucher Weihnachtslieder singen.

Darüber hinaus wirken mehrere Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit, die sowohl Musikstücke als auch weihnachtliche Geschichten, Erzählungen und christlich geprägte Texte vortragen. Gemeindereferentin Anette Weber bietet Meditationen an.
Die St.-Antonius-Kapelle wurde 1682 von Johann Carl Coels, dem damaligen Betreiber der Müllenborner Eisenhütte, als privates Bethaus gebaut. Die mittlerweile 323 Jahre alte Kapelle ist die erste Kirche, die im 1112 Jahre alten Müllenborn gebaut wurde. 2005 wurde sie für mehr als 50 000 Euro umfangreich saniert. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort