Betrug und Rauschgiftschmuggel

Ein wochenlang gesuchter 28-jähriger Mann ist in der Verbandsgemeinde Kelberg festgenommen worden. Bei ihm wurde zudem Rauschgift sichergestellt.

Kelberg. (red) Bereits seit Wochen fahndet die Staatsanwaltschaft Stade mit einem Haftbefehl nach einem 28-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Kelberg.

Dieser hatte über Jahre Betrügereien unter anderem über Internet-Plattformen im gesamten Bundesgebiet verübt. Nach Aufforderung, eine Haftstrafe von einem Jahr freiwillig anzutreten, tauchte der Mann unter. Anschließend versuchte er die Polizei zu täuschen, indem er vorgab, sich ins Ausland abgesetzt zu haben.

An Fastnachtsdienstag endete die Irreführung der Behörden nun. Vier Beamte der Polizeiinspektion Daun durchsuchten sein Wohnanwesen und fanden den Gesuchten versteckt unter Gerümpel auf dem Dachboden. Bei der Durchsuchung wurde zudem Rauschgift sichergestellt. Der Festgenommene steht nunmehr zusätzlich in Verdacht, Einfuhrschmuggel von Rauschgift begangen zu haben. Die Staatsanwaltschaft Trier leitete gesonderte Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz (BTMG) ein.

Der Festgenommene verbringt seinen Aschermittwoch nun in der Justizvollzugsanstalt Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort