Das letzte Schiff nach Hause

Nohn. (red) "Last Ship Home" ist der Titel einer Reihe von Solo-Auftritten des Kölner Saxophonisten und Komponisten Dirk Raulf. Mit diesem Programm kommt er am 27. Februar, 20 Uhr, ins faberludes in Nohn.

 Dirk Raulf. Foto: Veranstalter

Dirk Raulf. Foto: Veranstalter

Neben eigenen Kompositionen für Sopran- und Bass-Saxophon entwickelt Raulf Improvisationen und Paraphrasen zu Stücken von Björk, Sting, Friedrich Hollaender, Ornette Coleman oder Thelonious Monk. Im zweiten Teil des Konzerts erfindet Raulf jeden Abend von Neuem eine Live-Musik zur Film-Dokumentation "Um alles in der Welt" von Michael Weber. Dirk Raulf wurde in den 90er Jahren bekannt durch seine Mitwirkung in der "Kölner Saxophon Mafia". Raulf ist auch ein gefragter Komponist für Bühne, Film, Fernsehen, Hörspiel und Tanz. Seine weiteren Projekte sind "Nox" und "Deep Schott". Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen im Internet unter www.faberludens.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort