Deudesfeld

Der Wettergott ist mit Sicherheit ein Deudesfelder: Wie sonst ist es zu erklären, dass er beim Rosenmontagszug in der Jubiläumssession des Karnevalvereins Breckemamäncha (besteht seit 44 Jahren) für herrliches Wetter in Deudesfeld gesorgt hatte? Das närrische Jubiläum war natürlich auch Thema von Motivwagen. So hatten sich einige Narren gedacht, wenn schon Geburtstagstorte, dann aber richtig, und hatten eine überdimensionale "gebacken".

Großes Gedränge auch am Straßenrand: In mehreren Reihen standen die Zuschauer, um einen guten Blick auf die 23 Wagen und Gruppen zu haben. Komplettiert wurde der Zug von Teilnehmern aus den Nachbargemeinden im Kreis Bernkastel-Wittlich wie Meerfeld und Bettenfeld. (sts)/TV-Foto: Stephan Sartoris

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort