Ein Team für viele Fälle

Üxheim-Niederehe. Ehrensache für die aktiven Rentner in Niederehe ist die Renovierung des Heiligenhäuschens in der Kerpener Straße. Das einzige Kulturgut dieser Art im Dorf (um 1960 erbaut) befand sich seit längerem in einem unattraktiven, insgesamt verbesserungswürdigen Zustand.

"Vergangenes Jahr hat die Gemeinde das Heiligenhäuschen von dem jetzigen neuen Besitzer gekauft. Und jetzt wird es renoviert", freut sich Ortsvorsteher Horst Wirtz. Und auch für diesen Fall hatte er gleich diese ehrenwerte Truppe zusammen: die aktiven Rentner Niederehe, die Friedel Ehrensberger vor rund vier Jahren initiiert hat. Mit ihm sind derzeit dabei Wolfgang Spindler, Erich Klein, Alois Reinarz, Walter Hoffmann, Rolf Angermeyer und Johann Vellen. Beim Besuch auf der Baustelle ist zu erkennen, dass alle dort in liebevoller Eintracht zu Werke gehen. Das Innere des Heiligenhäuschens ist geräumt und die Madonna kommt wieder an ihren Platz, wenn alles in frischem Glanz erstrahlt. (gs)/TV-Foto: Gabi Schueller

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort