Eine Ehre für das Heimatdorf

Boxberg. Anlässlich einer Gemeinderatssitzung und anschließender Feierstunde ist das ehemalige Ratsmitglied Karl Kirst (links vorne) verabschiedet worden. Dank und Anerkennung für 15-jährige Ratsmitgliedschaft sprach ihm der Boxberger Ortsbürgermeister Werner Lenarz (Mitte vorne) aus.

In seiner Laudatio ließ er die Stationen in der Ratsmitgliedschaft von Karl Kirst Revue passieren, wozu 143 Ratssitzungen/Besprechungen gehörten. In seine Zeit fielen unter anderem der Bebauungsplan "Auf dem Hang/Tannenstraße", der Flächennutzungsplan "Windkraft", der Bau des Bürgerhauses und die Neuanlegung des Kinderspielplatzes. Kirst hat darüber hinaus mehr als vierhundert Stunden praktische Eigenleistung für sein Heimatdorf eingebracht. (red)/Foto: Ortsgemeinde Boxberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort